Problem bei der Synchronisation des iPhone-Kalenders mit OneDoc (Apple iOS 18.4 Update)

Mit dem letzten iPhone-Update 18.4 wurde eine Fehlfunktion bei der CalDAV-Synchronisierung eingeführt, die bei Apple bekannt ist (Siehe offizielle Diskussion) und die im nächsten Update behoben werden soll.

Mit dem letzten iPhone-Update 18.4 wurde eine Fehlfunktion bei der CalDAV-Synchronisierung eingeführt, die bei Apple bekannt ist (Siehe offizielle Diskussion) und die im nächsten Update behoben werden soll.

Hinweis: Dieses Synchronisationsproblem betrifft nur iPhone-Besitzer, die die CalDAV-Synchronisation verwenden, um OneDoc-Termine im iPhone-Kalender zu sehen, und die die letzte iPhone-Aktualisierung (iOS 18.4) durchgeführt haben.

So stellen Sie die Funktion von CalDAV mit der neuesten Version von iOS 18.4 wieder her

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
  2. Gehen Sie zu Kalender > Konten.
  3. Wählen Sie das betroffene Konto aus.
  4. Gehen Sie in die Kontoeinstellungen.
  5. Deaktivieren Sie die Kalendersynchronisation (⚠️ löschen Sie das Konto nicht).
  6. Löschen Sie das Zeichen „@“ im Benutzernamen und geben Sie es manuell erneut ein.
  7. Geben Sie erneut Ihr Passwort ein.

  8. Klicken Sie auf „OK“ / „Weiter“.

  9. Aktivieren Sie die Kalendersynchronisation wieder.

Dies sollte die CalDAV-Verbindung wiederherstellen und die Synchronisation mit Ihrem OneDoc-Kalender erneut ermöglichen.