Mit dem letzten iPhone-Update 18.4 wurde eine Fehlfunktion bei der CalDAV-Synchronisierung eingeführt, die bei Apple bekannt ist (Siehe offizielle Diskussion) und die im nächsten Update behoben werden soll.
Mit dem letzten iPhone-Update 18.4 wurde eine Fehlfunktion bei der CalDAV-Synchronisierung eingeführt, die bei Apple bekannt ist (Siehe offizielle Diskussion) und die im nächsten Update behoben werden soll.
Hinweis: Dieses Synchronisationsproblem betrifft nur iPhone-Besitzer, die die CalDAV-Synchronisation verwenden, um OneDoc-Termine im iPhone-Kalender zu sehen, und die die letzte iPhone-Aktualisierung (iOS 18.4) durchgeführt haben.
So stellen Sie die Funktion von CalDAV mit der neuesten Version von iOS 18.4 wieder her
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
- Gehen Sie zu Kalender > Konten.
- Wählen Sie das betroffene Konto aus.
- Gehen Sie in die Kontoeinstellungen.
- Deaktivieren Sie die Kalendersynchronisation (⚠️ löschen Sie das Konto nicht).
- Löschen Sie das Zeichen „@“ im Benutzernamen und geben Sie es manuell erneut ein.
-
Geben Sie erneut Ihr Passwort ein.
-
Klicken Sie auf „OK“ / „Weiter“.
-
Aktivieren Sie die Kalendersynchronisation wieder.
Dies sollte die CalDAV-Verbindung wiederherstellen und die Synchronisation mit Ihrem OneDoc-Kalender erneut ermöglichen.